Rezension
Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover
Wer mich kennt, weiß das ich seit "Zurück ins Leben geliebt" ein totaler Colleen Hoover Fan bin und in kürzester Zeit fast all ihre Bücher gelesen habe. Deshalb kann sich bestimmt auch jeder denken wie ich reagiert habe, als mir mein Buchdealer(der Buchhändler meines Vertrauens :D) mitteilte, er habe ein Buch für mich und mir dann "Nächstes Jahr am selben Tag" in die Hand drückte.
Ich habe tatsächlich kurz daran gedacht auf die Knie zu fallen um ihm einen Heiratsantrag zu machen,
aber ich konnte mir denken das da mein Freund nicht so mit einverstanden wäre :D
Deswegen habe ich nur laut gequiekt und bin durch die Buchhandlung gehüpft.
Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
Seiten: 370
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Inhalt: New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …
Meine Meinung:
Dieses Mal fange ich mit dem Titel an.
Eigentlich bin ich kein großer Titel-Meckerer, doch dieses mal muss ich leider sagen das ich den Englischen Titel einfach passender finde. Warum heißt das Buch nicht auch im deutschen 9.November? Warum muss man sich einen deutschen Titel ausdenken wenn 9.November so viel besser passt? Ich mein es dreht sich doch im kompletten Buch um dieses Datum.
Warum dann "Nächstes Jahr am selben Tag"?
Naja genug davon, reden wir lieber vom Cover.
Hingegen vieler Meinungen, finde ich das Cover sehr schön und PASSEND! Schließlich ist genau diese Geste ein so wichtiger Bestandteil der Geschichte.
Diese Geste, die Fallon zeigt das Ben ihre Narben keinesfalls abstoßend findet.
Fallon und Ben
Ich bin begeistert, Colleen hat es mal wieder geschafft mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen.
Mit Fallon und Ben beginnt eine neue wunderschöne Geschichte um Selbstfindung, Hass, Mut, Liebe und noch viele andere Gefühle.
Ich habe gelacht, geweint und mich das ein oder andere Mal gefragt ob es wirklich wahr ist was ich gerade lese.
Colleen schafft es immer wieder mich völlig aus der Fassung zu bringen!
Die Idee eine Geschichte zu schreiben, die über so viele Jahre erzählt, ist wirklich bewundernswert. Ich habe mir im Vorfeld darüber Gedanken gemacht wie genau sie dieses Zeitfenster bescheiben will und bin wirklich super zufrieden mit der Umsetzung.
Nicht das erste mal schafft sie in ihrer Geschichte ein auf und ab, ein Sturm der Gefühle und eine wahrhaftig tolle Liebesgeschichte.
Fazit:
Ich liebe dieses Buch und würde es jeden wärmstens weiter empfehlen!
Colleen Hoover ist meine Heldin des Jahres ♥
Noch
einmal vielen Dank an Early Birds und die "Buchhandlung am Amtshaus" in
Dortmund Mengede das ich dieses tolle Buch lesen durfte.
Ich vergebe 5/5
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen