Mittwoch, 7. Dezember 2016

Rezension

Liebe in der Toskana 

Anastasia und Vincenzo - Jani Friese 

Vor ein paar Tagen habe ich bei Lovelybooks, 
bei der Leserunde für "Liebe in der Toskana" von Jani Friese gewonnen. 
Ich habe mich natürlich total gefreut und sofort angefangen zu lesen.


  Titel: Liebe in der Toskana - Anastasia und Vincenzo
Autor/in: Jani Friese
Format: Ebook
Verlag: Forever/ Ullstein Buchverlage
Seiten: 474 

Inhalt: Eine bewegende Liebesgeschichte vor der malerischen Kulisse der Toskana Schon als kleines Mädchen liebte die temperamentvolle Anastasia die Weinberge, zu denen sie ihr Vater Angelo nach der Arbeit immer mitnahm. Angelo ist Winzer mit italienischen Wurzeln, lehnt jedoch jeden Kontakt zu seiner Familie in Italien ab. Als er plötzlich an Krebs erkrankt und stirbt, bricht für Anastasia eine Welt zusammen. Sie braucht Zeit und Abstand, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Angebot einer Geschäftsreise in die Toskana kommt ihr da gerade recht. Sie hofft, in Angelos Heimat mehr über seine Vergangenheit und ihre italienische Familie zu erfahren. Dort angekommen lernt sie den charmanten Vincenzo kennen, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an verbunden fühlt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Anastasias Verwandten und kommen dabei einem gut behüteten Familiengeheimnis auf die Spur.

Meine Meinung:
Zu aller erst möchte ich das wunderschöne Cover ansprechen. 
Ich finde es passt einfach super zum Inhalt. 
Die Weinranken und Weinberge machen die Geschichte einfach aus und gehören daher meiner Meinung nach auch umbedingt aufs Cover. Zusammen mit den zwei Protagonisten und der Farbgebung ein wirklich stimmiges Cover das einlädt das Buch zu lesen. 

Dadurch das ich das Buch gerade erst beendet habe, 
schwirren mir ziemlich viele Gedanken durch den Kopf, 
aber ich versuche sie für euch in verständliche Sätze zu packen. 
Als erstes empfehle ich jedem Taschentücher in greifnähe zu haben. 
Denn das Ende hat mich wirklich zerstört
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet...puh. 
Die Liebesgeschichte von Anastasia und Vincenzo ist wirklich einmalig, durch das Buch hindurch erleben sie in der kurzen Zeit der Reise so viele Gefühlsebenen, dass man richtig mit fiebert.
Liebe, Sehnsucht, Angst... alles ist vertreten. 
Am meisten Spannung, Gefühlschaos und Liebe tritt jedoch auf, 
als Vince - Ana hilft und sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach ihren Verwandten in der Toskana macht. 
Nicht nur ein Familiengeheimnis kommt dabei ans Licht!
Jani Friese traut sich sogar an das oft totgeschwiegene Thema Inzucht, was mich wirklich beeindruckt.
Ihr Schreibstil ist leicht und schön zu lesen und ich konnte mir oft die Straßen und Berge vor Augen projizieren, da sie wirklich detailiert schreibt und beschreibt. Man fühlt sich als wäre man selbst dabei und nicht auf seiner eigenen Couch zu Hause.
  
Mein Fazit: 
Ein wirklich tolles Buch was keine Gefühlsregung auslässt und auch Themen die eigentlich todgeschwiegen werden, anspricht.
Ani Friese hat mich umgehauen und ich würde mich wirklich über eine Fortsetzung freuen.

Ich gebe dem Buch 4/5 
♥ ♥ ♥ ♥
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen