Montag, 26. Dezember 2016

Rezension

The Mistake - Niemand ist perfekt - Elle Kennedy 

Zu aller erst... vielen lieben Dank an den Piper Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr gefreut und es direkt verschlungen als es ankam ♥

Erst nachdem ich das Buch gelesen hatte, stellte ich fest das 
"The Mistake" der zweite Teil der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy ist, was sich im Buch jedoch nicht wirklich bemerkbar machte. 
Zwar kamen die Protagonisten des ersten Bandes in Band zwei ebenfalls vor, man muss beim lesen jedoch nicht wirklich Kenntnisse zu ihnen haben, denn was man nicht weiß wird einem im Buch erklärt.


Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt
Autor/in: Elle Kennedy
Verlag: Piper Verlag (Link zum Buch)
Seitenzahl: 366


Inhalt: College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meine Meinung: 
Das Cover hat mich von der ersten Sekunde angesprochen.
Es zeigt einen Jungen und ein Mädchen die sich anscheinend mögen und lächeln. Es ist nicht zu überladen, die Farbe auf Vorder- und Rückseite passt super und der Buchtitel ist nicht zu Kloobig. 
Es passt alles harmonisch zusammen, weshalb mir das Buch sofort positiv aufgefallen ist.

Die Geschichte von Logan und Grace beginnt stürmisch und auch wenn Logan nicht wie der nette Nachbar von Nebenan scheint, bin ich doch froh das es sich mal nicht um einen 'Bad Boy' handelt. 
Logan ist ein super Kerl, dem seine Freunde und Familie wichtig sind, der sich jedoch oft selbst zurück stellt um es den anderen recht zu machen. 
Grace hingegen ist zu Anfang ein kleines Mauerblümchen, die lieber ließt anstatt auf Partys zu gehen, sich jedoch immer wieder von ihrer besten Freundin zu sämtlichen Partys schleifen lässt und ihr so gut wie nichts abschlagen kann. 
Im Laufe der Geschichte merkt man dann aber, dass sie gar nicht so in sich gekehrt ist wie es aussieht sondern es so scheint als ob ihre beste Freundin sie bremst. Denn wenn sie mit Logan zusammen ist, kann sie ziemlich gut Kontra geben und ist ein tolles witziges und intelligentes Mädchen.

Was mir wirklich sehr gefällt ist, dass Grace weiß was sie will. 
Das sie ihre eigene Meinung hat und auch es durchsetzt wenn sie nein sagt und sich daran hält. Oft wird die weibliche Protagonistin als naives Dummchen hingestellt, aber das ist Grace auf keinen Fall. 

Stil:
Die Geschichte wechselt immer zwischen Logans und Graces Sicht und gibt uns Einblick in beide Leben der Protagonisten. 
Man kann sie flüssig lesen und hat nicht das Gefühgl irgendwelche Szenen sind als Stopfmaterial dazu geschrieben worden.
Der Humor, die Story an sich und die Protagonisten gefallen mir wirklich sehr und haben mich zum Elle Kennedy Fan gemacht.

Fazit:
 Ein wirklich schönes Buch mit viel Homor, mal keinem Bad Boy und einer echt schönen Liebesgeschichte. 
Ich würde es jedem(auch den NICHT-Eishockeyfans) weiterempfehlen und hole mir definitiv noch den ersten Band. 
Elle Kennedy hat einen neuen Fan  
Wie sich wahrscheinlich jeder denken kann gebe ich dem Buch 5/5
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen