Donnerstag, 27. Juli 2017





Mein Weg zurück zu Dir - Jani Friese


Da ich schon beim ersten Buch bei der Leserunde dabei war, 
habe ich mich tierisch gefreut als ich auch beim zweiten Buch rezensieren durfte.
Leider kamen mir einige private Dinge dazwischen und ich entschuldige mich noch einmal vom ganzen Herzen bei Dir liebste Jani(falls du das hier ließt) 
dass ich es erst jetzt geschafft habe 💖

  

Titel: Mein Weg zurück zu Dir
Autor/in: Jani Friese
Verlag: Forever
Seiten: 178 
 

Violettas unbeschwerte Kindheit endet abrupt, als ihre Mutter sie von einem Tag auf den anderen verlässt. Um den Gutshof der Familie vor dem Ruin zu bewahren, ist ihr Vater gezwungen, die besten Pferde zu verkaufen. Darunter auch Violettas geliebte Stute Remy. Fest entschlossen, das Gut einmal zu übernehmen und Remy zurückzuholen, macht Violetta sich auf den Weg in die Toskana, wohin ihr Pferd verkauft wurde. Dort trifft sie auf den temperamentvollen Giulio, der ihr immer wieder provokant sehr nahe kommt. Obwohl er sie einschüchtert, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Tatsächlich findet sie wenig später ihr Pferd wieder, und lernt den charmanten Alessandro, Remys neuen Eigentümer, kennen. Violetta ist hin- und hergerissen zwischen den Gefühlen für die beiden Männer, die in ihrer Art unterschiedlicher nicht sein könnten. Für wen soll sie sich entscheiden? Und wird Remy jemals wieder ihr gehören? 


Wie schon beim ersten Buch, 
gefallen mir die Farben auf dem Cover sehr. 
Es sieht alles warm und harmonisch aus und 
auch Remy und Violetta passen perfekt ins Bild.
Ein sehr stimmiges hübsches und ansprechendes Cover 💖💖


Jani Fiese's Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, 
sodass man ihre Bücher zu jeder Tageszeit verschlingen kann. 
Die Detailreichheit und die oft freche Zunge der Protagonisten gefällt mir sehr 
und ich hoffe das sie 
diese tolle Schreibart immer beibehält. 
Wenn man in Jani's Bücher eintaucht, 
kann man die Toskana schon fast riechen so, 
Detailgenau beschreibt sie die Landschaft. 
Ein kleiner Urlaub für die Seele 😇 


Uhh... jetzt kommts. 
Ehrlich gesagt bin ich kein wirklicher Pferdefan. 
Da ich aber in Jani's erstes Buch so verliebt war, 
wollte ich auch unbedingt das zweite lesen und siehe da...
es hat mich gar nicht gestört, 
dass das Buch eigentlich von der Stute Remy 
und ihrer spektakulären Rückhol-Aktion handelte.

Was ich jedoch anmerken muss... und das tue ich wirklich ungern ist, dass ich die Protagonisthin dieses mal absolut nicht leiden konnte. 
Für mich war sie einfach zu naiv, 
sprunghaft und hat sich manchmal 
wie ein trotziges kleines Kind benommen.

Trotzalledem fand ich die Geschichte gut.
Man hat gemerkt wie sehr Jani die Toskana liebt und ihr auch das Pferdethema am Herzen liegt.
Ich hoffe sie erbarmt sich und schreibt eine Fortsetzung, 
denn leider bleiben ein paar Fragen in einem Kopf offen und ich hoffe das eine Fortsetzung diese beantworten kann 😎😝

Um noch einmal auf die Detailgenauigkeit zurück zu kommen. 
Wie schon in ihrem ersten Buch, 
achtet Jani Friese sehr auf Details und erklärt vieles ohne das es einen wie aus einem Lexikon abgeschrieben vorkommt. 
So kamen mir die Pferdedetails auch nicht aus den Ohren wieder raus, sondern machten das Buch einfach besonders und haben nicht wirklich gestört.


Eine Pferdeliebesgeschichte, 
die nicht nur Pferdefans begeistert.
Jani Friese hat es auch mit ihrem zweiten Buch geschafft 
mich zu verzaubern. 
Jetzt MUSS ich einfach irgendwann in naher Zukunft 
in die Toskana reisen 😍😍

Ich gebe diesem Buch 4/5

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen