Samstag, 5. November 2016

Rezension

Dunkle Flammen der Leidenschaft - Jeaniene Frost ♥ 

Die Night Huntress Reihe mit den tollen Hauptcharakteren Cat & Bones hat mich ehrlich gesagt erst richtig zum lesen gebracht. Damals habe ich das Buch Blutrote Küsse von einer Freundin ausgeliehen bekommen und wurde sofort süchtig!
 Als dann Vlad das erste mal auftauchte, wusste ich sofort:
DEN MAG ICH! 
 Doch leider war er nur eine Nebenrolle, erschien zwar ab und zu, aber meiner Meinung nach viel zu selten. 
Wie das Leben manchmal so spielt, verlor ich die Reihe aus den Augen und laß eine Menge anderer Bücher, bis mein Freund mir die ersten vier Hörbücher schenkte und ich mich wieder in Cat & Bones Welt verlor. Ich hörte die Hörbücher und kaufte mir alle fehlenden Teile der Night Huntress und Night Prince Reihe und freute mich riesig als ich bei meinen recherchen las, dass Vlad nun sogar eine Spin-Off Triologie gewidmet wurde. 
Und hier wären wir jetzt!







Titel: Dunkle Flammen der Leidenschaft
Autor/in: Jeaniene Frost
Verlag: blanvalet
Seitenzahl:  381

Inhalt:
Leila Dalton verfügt über die Gabe, in die Vergangenheit jedes Menschen zu blicken, den sie berührt. Durch diese mächtige Fähigkeit befindet sie sich plötzlich inmitten einer Fehde, die bereits seit Jahrhunderten tobt. Sie stellt sich ohne zu zögern auf die Seite des Vampirs Vlad. Seine unnahbare und doch gefühlvolle Art fasziniert sie mehr, als sie sich jemals hätte träumen lassen. Und Leila wird, da sie in seiner leidenschaftlichen Umarmung endlich die Liebe kennengelernt hat, ihr neues Glück nicht aufgeben … 

Meine Meinung:  
 Vladislav Basarab Dracul, ehemals Woiwode der Walachei oder auch einfach Vlad Tepesch(der Phähler)ist wahrlich nicht Prinz Charming. Das muss sich jeder im Vorfeld bewusst sein, aber schleimerisch und glatt geleckt passt auch gar nicht zu unseren Rumänen. 
Jeaniene Frosts witzig,- humorvoller und leicht verruchter Streibstil hat mir schon von Buch 1. an super gefallen.
Weswegen ich auch sehr froh war das sie ihn in ihren Spin-Offs beibehielt. Wie schon oben erwähnt, habe ich mich sehr über die Bücher von Vlad gefreut und war wirklich glücklich, als ich das erste der drei anfangen konnte. 
Die Geschichte von Vlad und Leila beginnt ohne das Vlad überhaupt davon weiß und gibt uns am Anfang einen kleinen Vorgeschmack der Fähigkeiten die Leila besitzt. Da sie niemanden anfassen kann ohne das derjenige einen Stromschlag bekommt, ist sie ziemlich überrascht als sie Vlad(durch nicht gerade optimal Umstände)kennenlernt und es ihm anscheinend überhaupt nichts ausmacht. 
Von ihrer ersten Begegnung an, hält Leila ihre Meinung nicht zurück und lässt sich (meist) nicht von Vlad einschüchtern. Wahrscheinlich fängt der selbstverliebte und verschlossene Vampir, deswegen an sie zu mögen. 
Als Leila Vlad nicht glaubt das er der echte "Dracula" ist, erfährt man ein bisschen mehr über ihn und auch im Rest der Geschichte werden ein paar Fragen über den Rumänen beantwortet, die ich insgeheim seit den Night Huntress Büchern hatte. 

Ich finde gerade weil die "Beziehung" zwischen den beiden nicht perfekt ist und Vlad nicht beschönigt und verlieblicht wird, passt das Buch und die Geschichte wie der Deckel auf den Topf, perfekt zu ihm!
*ohman was rede ich da? Deckel und Topf..

Mein Fazit? Jeder der die Cat & Bones Reihe so verschlungen hat wie ich, wird das erste Buch der Night Prince Triologie lieben. 
Dunkle Flammen der Leidenschaft ist aus meiner Sicht ein super toller Anfang! 
Aber auch jeder der einfach nur Neugierig auf die etwas andere Geschichte von Vlad Tepesch dem Pfähler ist, wird nicht enttäuscht sein. 

Ich gebe dem Buch 5/5 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen