Samstag, 13. Mai 2017




Mein Herz und deine Krone - Heather Cocks & 

Jessica Morgan

 

 Als ich den Klappentext gelesen habe, 
musste ich direkt an den Film "Der Prinz und ich" denken. 
Ging es euch genauso? 
Kennt ihr den Film?

Titel: Mein Herz und deine Krone
Autor/in: Heather Cocks & Jessica Morgan
Verlag: blanvalet
Seiten: 700

Plötzlich Prinzessin - oder doch nicht? Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ...
Das Buchcover, sowie die ganze Erscheinung des Buches ist eher schlicht, passt aber meiner Meinung nach super zum Inhalt.
Schlichte Eleganz. 
Auf rosanem Glanzhintergrund, sieht man eine Krone und den Titel. HERZ und DEINE sind jeweils in Großbuchstaben geschrieben und durch ihre Größe noch hervorgehoben. 
Der Punktrahmen und die kleinen Herzchen in allen vier Ecken, lassen das Cover ein wenig verspielt erscheinen. 
Angemessen Schlicht und verspielt für eine Königliche Liebesgeschichte ♥
Das Buch wird fast komplett aus Bex Sicht geschrieben, bis auf ein Kapitel am Ende des Buches, 
wo die Autoren aus Freddies Sicht schreiben.
Man kann den Text flüssig lesen, 
manchmal ein bisschen zu viele Namen und Spitznamen, 
aber im roßen und ganzen super geschrieben. 

Ehrlich gesagt hätte ich nicht so lange durchgehalten wie Bex. Es ist schon ein starkes Stück was sie alles aushalten und an welche absurden Regeln sie sich anpassen muss. Bex ist eine ziemlich starke Frau, von der sich jeder gerne etwas abschneiden kann.
Ich für meinen Teil, fand es sehr spannend und witzig, 
hinter die Kulissen der Royalen Welt zu schauen und habe oft Wendungen nicht kommen sehen. 
Rebecca's und Nicholas Liebesgeschichte war von der ersten Minute ein auf und ab, aber es lohnte sich definitiv dran zu bleiben. 
Der einzige Minuspunkt Meinerseits war der, dass man direkt am Anfang mit Namen nur so bombadiert wird und nicht nur das, man bekommt auch gleich noch die Spitznamen die man sich wiederrum auch noch merken muss. Ich hätte es besser gefunden, nach und nach alle kennen zu lernen, aber das ist nur meine Meinung.
 Heather Cocks und Jessica Morgan haben viele 
kleine Details von ihrem Cover, auch ins Buch gebracht.
Die Krone vom Titel sieht man sowohl dort, als auch über jeder Kapitelzahl und den Teil-Abschnitten des Buches. 
Die Rahmenpunkte ebenfalls vom Cover, sieht man unter jeder Kapitelzahl und die Herzen in den Ecken, befinden sich neben jeder Seitenzahl, jeweils rechts und links. 
Es passt alles wunderbar zusammen und rundet das Buch perfekt ab.


Ein gelungenes Buch mit "Der Prinz und ich"-Charakter. 
Spannend bis zum Ende und wirklich empfehlenswert wenn man gerne mal in die Welt des englischen Königshaus erförschen möchte.
Ich gebe dem Buch 4/5



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen