Montag, 29. Mai 2017




Karl von der Wimmelburg - Daniel Acht

 

Was ein süßes Cover, 
findet ihr nicht auch? 
Mein Sohn liebt Hörspiele und Hörbücher ja genau so gerne wie ich, weswegen ich ihm auch so oft es geht welche anfrage. 
Dieses mal ist Karl von der Wimmelburg bei uns eingezogen.

 
Autor/in: Daniel Acht
Sprecher/in: Ralph Caspers
Verlag: der Hörverlag
CD's: 1
Geschichten: 4
Laufzeit: 41 Minuten
Alter: Ab 4 Jahren 


Karl will Abenteuer erleben wie die großen Ritter. Unbedingt! Auch wenn er nur seinen Esel Willi zum Reiten und ein Schwert aus Holz hat. Eines Tages findet er ein seltsames Ei, aus dem ein Drachenbaby schlüpft. Ein sehr gefräßiges Drachenbaby, das Karl JamJam tauft. Karl bringt es auf die Wimmelburg, aber dort beißt es sich durch alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Der König lässt JamJam ins Gefängnis werfen. Nun braucht Karl einen Plan und Mut wie ein echter Ritter, um seinen Freund zu retten. Dieses und drei weitere Abenteuer von Karl und seinen Freunden sind auf dieser CD zu hören – als inszenierte Lesung mit der Musik und den Geräuschen aus der erfolgreichen App.




Oder in diesem Fall - CD Cover. 
 Mir gefällt das Cover unheimlich gut, weswegen es mir auch aufgefallen ist und ich mir den Klappentext durchgelesen habe. 
Wie meine Leser wissen, bin ich oft ein Coverkäufer und so war es auch hier.  
Die Zeichung ist Kinderfreundlich und der kleine Karl sticht einem sofort ins Auge. Auch den Esel Willi und die Wimmelburg sieht man direkt, nur das Drachenbaby JamJam fehlt. 
Schöne zusammen passende Farben und nicht zu überladen. 


Mein Sohn war nach dem ersten Mal hören begeistert und erzählte mir von Karl, Willi und JamJam. 
Um mir ein eigenes Bild zu machen, hörte ich mir die vier Geschichten heute beim aufräumen an und auch ich darf verkünden, dass es mir sehr gefällt. 
Die jeweiligen Geschichten süß kindgerecht und nicht zu lang gehalten und die Stimme von Ralph Caspers sehr angenehm.
Auch die Musik im Hintergrund hat gut zum Gesamtbild gepasst.
Altersangabe passt perfekt, meinem 7-Jährigen hat es jedoch auch noch gefallen.  

Tolles, süßes Hörbuch für die Kleinsten.
Nur zu empfehlen! 
 Ralph Caspers macht seinen Lesejob sehr gut 😁😁




Danke an die Verlagsgruppe Random House Bertelsmann und an den Hörverlag, dass ich dieses tolle Hörbuch Probe Hören durfte 💖💖 



______________________________
 #abcchallenge Buchstabe K!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen