Donnerstag, 15. März 2018



Für IMMER und Du - Jani Friese

Dies ist meine erste Rezension 
zu einem noch nicht zu Ende gelesenen Buch. 
Da ich jetzt schon 3x angeschrieben wurde schreibe ich JETZT auf was ich über dieses Buch denke. 
Bei dieser Leserunde habe ich auf Anfrage der Autorin mitgemacht, 
da ich schon zwei andere ihrer Bücher gelesen 
habe und dieses sogar die Fortsetzung 
des aller ersten ist, 
welches ich von ihr gelesen habe 
und umbedingt lesen wollte. 
Vielleicht hätte ich nicht zusagen sollen, 
denn auch wenn mir es so manche Leute nicht glauben, schaffe ich es wirklich nicht zu lesen und mache es nicht extra wenn ich nach 2 weiteren Monaten immer noch nicht weiter gekommen bin! 😑😑
Ich kann es nur noch einmal sagen. 
Tut mir leid das ich eine sehr anstrengende Ausbildung mache und tut mir leid das ich ein Grundschulkind zu versorgen habe. Zudem tut es mir leid das wir krank werden und ich extrem viele Klausuren, Praktika und Gruppenarbeiten meistern muss. 
So ist nun mal das Leben. Es ist nicht mein Wunsch gewesen das ich so wenig Lesefreizeit habe, aber damit muss ich halt in nächster Zeit erst einmal leben. 
Ich werde bei keinen Leserunden in nächster Zeit mitmachen. #bösefari #großesindianerehrenwort

Ok dann gehts jetzt auch mal los mit dem Buch!  


Title: Für IMMER und Du
Autor/in: Jani Friese
Verlag: Books on Demand
 

Nach dem überraschenden Erfolg von "Liebe in der Toskana", nun endlich die Fortsetzung, die auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann.
Anastasias Leben nimmt plötzlich eine dramatische Wendung, als sie ihre große Liebe Vincenzo für immer verliert. Er hinterlässt ihr sein Weingut in der Toskana. Nach anfänglichem Zögern beschließt sie, in Italien zu bleiben. Um dem Schmerz zu entfliehen, stürzt sie sich in die Arbeit, und wagt einen Neuanfang.
Als sie eines Tages dem rätselhaften Ben begegnet, erwachen in ihr längst vergessene Gefühle. Doch ist sie überhaupt bereit für eine neue Liebe? Außerdem scheint dieser Ben irgendetwas zu verbergen. Und woher hat er die große Narbe an seinem Hals? Wird Anastasia sein Geheimnis lüften, ihre Ängste überwinden und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?
 
Das Buchcaover finde ich wie schon bei den beiden anderen Büchern die ich von Jani Friese gelesen habe, auf den Prunkt getroffen. 
Die Farben sind schön, die Szenerie passt super zum Buch und alles in allem ist es wirklich stimmig.
 
Mein Leidvolles Thema. 
Es tut mir wirklich leid, aber ich komm in diesem Buch einfach nicht voran weil ich den Schreibstil nicht mehr lesen kann. 
Ich weiß nicht warum es mir gerade in dem aktuellen Buch so auffällt, aber ich finde es echt anstrengend zu lesen wie Anastasia und auch die anderen Charaktere im Buch reden. 
Tut mir leid, aber diese Sätze würde ich nie im Leben in den Mund nehmen. Teilweise sind sie mir echt zu "hochgestochen?" und formell. Wenn man bedenkt das die Protagonistin noch ziemlich jung ist, finde ich ihren Redestil nicht wirklich passend und einfach ZU altbacken.


Ich habe mich echt auf das Buch gefreut, da ich umbedingt wissen wollte wie es mit den beiden Protas aus dem ersten Buch weiter geht und ich bin bisher nicht enttäuscht. 
Die Geschichte gefällt mir eigentlich sehr gut. 
Auch wenn mir Ana teilweise echt auf den zwirn geht. 
Wir Blind und naiv kann man bitte sein? 
 Leider habe ich das Buch immer noch nicht zu Ende gelesen, 
wie ich am Anfang der Rezension schon erwähnt haben.
Sollte ich es in nächster Zeit schaffen, 
werdet ihr es auf jeden Fall erfahren. 
Bisher bin ich zufrieden mit der Story. 
Mit dem Schreibstil wie gesagt jedoch nicht. 

Mein Zwischenpunktestand an Herzen 4/5

 
  
 

 

 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen