Montag, 16. Januar 2017

Rezension

Sommer in St.Ives - Anne Sanders

Vom Randomhouse Verlag habe "Sommer in St.Ives" zugeschickt bekommen (Danke danke danke ♥) und gestern habe ich es endlich zu Ende gelesen.
 
 

Autor/in: Anne Sanders
Verlag: blanvalet
Seite: 414

Inhalt: Alte Liebe. Neues Glück. Und ein verrückter Sommer in Cornwall. Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte — und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen …

Meine Meinung:
Das Cover finde ich ganz ok. Schlecht ist es nicht, ich persönlich hätte jedoch eher einen Strand oder ein Bild von der Innenstadt auf dem Cover besser gefunden. Das hätte mehr zum Inhalt des Buches gepasst.

Die Geschichte rund um Elvira und Sam, Lola und Chase und die gesamte Familie Lessing hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Leider hatte ich zu keiner Zeit das Bedürfnis das Buch nicht mehr weglegen zu wollen und das fand ich wirklich recht schade.

Da die Geschichte abwechselnd aus Lolas und Elviras Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Einblick in beide Gedanken und Leben der Protagonisten.
Elviras Sichten spielen im kompletten Buch in der Vergangenheit und lassen den Leser nach und nach hinter ihre harte Fassade blicken und die Geheimnisse um ihre Person lösen. 
Lolas Sichten spielen wiederrum in der Gegenwart und erzählen die Geschichte um die uminöse Bitte ihrer Großmuttr einen ganzen Sommer mit der Familie in St.Ives zu verbringen.

Ehrlich gesagt ist mir Lola ein wenig zu wiedersprüchlich und komisch. Klar das man sein Leben nicht immer im Griff hat ist vollkommen nachvollziehbar, aber sie sagt von sich selbst das sie ein ehrlicher Mensch sei der immer alles gerade heraus sagt. Verschweigt dann jedoch wichtige Dinge oder redet sich selbst ein das sie unwichtig sind. Irgendwie ist sie mir zu sehr in sich selbst gekehrt und nervt manchmal in ihrer Rolle.
Die Familie Lessing wiederrum ist ziemlich witzig. Wenn man mitbekommt wie unterschiedlich alle sind, fragt man sich schon das ein oder andere mal wie sie es schaffen sich nicht den ganzen Tag nur anzuschreien.
Vor alle Luca ist mir sehr ans Herz gewachsen, weswegen ich es schade finde das er nicht viel mehr Szenen bekommen hat.

Anne Sanders Schreibstil lässt sich gut lesen, hat mich aber wie gesagt nicht so extrem gefesselt das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mein Fazit:
Schöne Gesichte für Leser die gerne Familiendramen mit einem Touch Sommer, Sonne und Küstenkleinstadtcharme lesen.

Ich gebe dem Buch 3/5
♥ ♥ ♥
  
_______________________________
#abcchallenge - Buchstabe S!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen