Dienstag, 10. Januar 2017

Rezension 

The Deal: Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy 

Endlich habe ich es gelesen! 
Ehrlich gesagt konnte ich es nach "The Mistake" kaum aushalten und erzählte dem Piper Verlag sofort von meiner Misere, das ich das zweite Buch der "Off Campus"-Reihe vor dem ersten gelesen hatte. 
Netterweise schickten sie mir "The Deal" super schnell zu und ich konnte meine Sucht für einen kurzen Moment stillen.

 Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache
Autor/in: Elle Kennedy 
Verlag: Piper Verlag
Seiten:  447

Inhalt: Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen. 

Meine Meinung:
Genau wie bei "The Mistake" zeigt das Cover ein Paar bei dem man nur den unteren Teil des Gesichts sieht. Was bei TM Türkies/Blau war ist bei "The Deal" - Rot/Orange. Ich finde die Cover passen super zu den Büchern und sprechen das Auge direkt an. 
Die Schrift ist nicht zu aufdringlich und man wird sofort Neugierig worum es in dem Buch geht.

Elle Kennedy entwickelt sich immer mehr zu eine meiner Lieblingsautorinnen. 
Sobald ich ein Buch von ihr anfange zu lesen, kann ich es kaum noch weglegen. So war es auch bei "The Deal"!
Die beiden Haupt Protagonisten Garrett und Hannah waren mir auf Anhieb sympathisch und haben mich sofort mit in ihre Welt, auf den Campus von Briar gezogen.
Auch in diesem Buch schneidet Elle Kennedy wieder ein paar Themen an über die oft nur geschwiegen wird und das finde ich wirklich gut!
Unter anderem geht es um Missbrauch und Armut. 
Auch wenn es sich lediglich um eine Lovestory handelt, hoffe ich das Betroffene dadurch vielleicht Mut fassen und merken das sie nicht alleine sind.

Mein Fazit:
Der Auftakt der "Off Campus"-Reihe, hätte besser nicht sein können.
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Humor, Eishockey, Liebe und Freundschaft.
NUR ZU EMPFEHLEN!
Ich gebe dem Buch NATÜRLICH 5/5
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Zum Ende nochmal Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar :) 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen